Ihre Zahnärztin in München: Dr. med. dent. Sophie Ringel

Dr. Sophie Ringel | Zahnarzt im Arnulfpark

Seit Februar 2017 freue ich mich Teil des Praxisteams von Dr. Hausamen zu sein.

Nach meinem Examen 2012 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen absolvierte ich meine Assistenzzeit in Erding und Augsburg.
Zuletzt arbeitete ich in einer Praxis mit kieferorthopädischem Zusatzschwerpunkt. Hier wurde mein Interesse für die kleinsten Patienten geweckt. Es ist mir ein großes Anliegen gerade ihnen einen angenehmen Besuch beim Zahnarzt zu ermöglichen, damit sie gerne und vor allem angstfrei wieder kommen.
Zukünftig werde ich mich weiterhin auf dem Gebiet der Parodontologie spezialisieren.


Ich finde es wichtig, bei meinen Patienten das Verständnis der grundlegenden Zusammenhänge zwischen Mundgesundheit und allgemeinmedizinischen Erkrankungen zu wecken. Mundgesundheit ist vergesellschaftet mit psychischem Wohlbefinden, körperlicher Integrität, Chancen für soziale Anerkennung und persönlichen Wertausdruck.
Unter dieser Prämisse sehe ich meine zahnärztliche Tätigkeit. Mein Bemühen ist darauf ausgerichtet mit Ihnen zusammen ein optimales Vorsorge- und Therapiekonzept zum langfristigen Erhalt Ihrer Mundgesundheit zu entwickeln. In Kooperation mit unserem hochqualifizierten Chef, den spezialisierten Kollegen und den kompetenten Mitarbeitern freue ich mich auf unser Kennenlernen!

Ihre Dr. Sophie Ringel


 Vita:

  • 2006-2012 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2013 Promotion zum Dr. med. dent zum Thema "Psychosoziale und funktionelle Rehabilitation durch implantatprothetische Versorgung von Patienten mit therapiertem Mundhöhlen-Carcinom"
  • 2013-2016 Zahnärztliche Tätigkeit in verschiedenen Praxen in Erding, Augsburg und Nürnberg
  • seit Anfang 2017 zahnärztliche Tätigkeit in der Zahnarztpraxis im Arnulfpark

Parodontologie:

  • ab Sept. 2017 Teilnahme am Curriculum Parodontologie der DGParo/APW

Mitgliedschaften:

  • DGZMK
  • DG Paro
  • APW

Praxis

Zahnarzt im Arnulfpark
Dr. Marc Hausamen
Arnulfstr. 39
80636 München

Öffnungszeiten

  • Mo.

    07:30 - 17:00

  • Di., Mi., Do.
    07:30 - 20:00
  • Fr
    07:30 - 17:00
  • Samstag
    08:00 - 14:00
    (1x im Monat)

Telefon & Email

089 – 38 88 77 20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
logo impepf
Mail Anhang

FOCUS Mediziner DIGITALE ZAHNMEDIZIN 2023