Hausamen Marc Portrait 6

Dr. Hausamen

Zahnmedizin seit drei Generationen

Ich führe eine Familientradition fort, deren Grundstein bereits mein Großvater legte: Dr. med. dent. Erich Hausamen eröffnete 1932 eine zahnärztliche Praxis in Heidelberg. Mein Vater, Prof. Dr. Dr. Jarg-Erich Hausamen folgte diesen zahnmedizinischen Weg und leitete an der medizinischen Hochschule Hannover über mehrere Jahrzehnte die Abteilung für Mund, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Die tiefe Verbundenheit zur Zahnmedizin wurde mir in die Wiege gelegt. Seit 2003 führe ich meine eigene Praxis in München. Zahnarzt zu sein ist meine Berufung - dafür gebe ich täglich mein Bestes. Das Wohlergehen meiner Patienten und ein hoher Qualitätsanspruch bilden den Kern meiner Arbeit. Vor, während und nach der Behandlung.

Ihr Dr. Marc Hausamen


Vita Dr. Marc Hausamen

  • 1994 - 1998 Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
  • 1998 - 2001 Klinische, wissenschaftliche und operative Ausbildung an der Universitätsklinik in Göttingen in der Abteilung „Zahnärztliche Chirurgie“ zum Oralchirurgen
  • 2000 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2001 - 2002 Weiterbildung in den Bereichen Prothetik und Funktionsdiagnostik in der Privatpraxis Dr. Werner Fischer (ehem. Präsident der Neuen Gruppe), Braunschweig
  • 2003 Niedergelassen als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie in München im Rahmen einer Praxisgemeinschaft
  • seit 2005 Nationaler und internationaler Referent für Zahngesundheit, Implantologie, Parodontologie, Funktion und Ästhetik
  • 2008 Aufnahme in den Schilly Implant Circle
  • seit 2009 Studiengruppenleiter der DGOI, München
  • 2010 Praxiseröffnung im Arnulfpark München
  • 2015 Zertifizierung zum geprüften Experten für zahnärztliche Prävention und Rehabilitation im Spitzensport
  • 2015 Ernennung zum Leiter des Zentrums Süd der DGzPRsport

Oralchirurgie

  • 2001 Anerkennung des Fachzahnarztes für Oralchirurgie durch die Landeszahnärztekammer Hessen

Implantologie

  • 2002 Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch den BDIZ
  • 2007 Rezertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes durch den BDIZ
  • 2009 Anerkennung zum geprüften Experten der Implantologie durch die DGOI
  • 2009 Ernennung zum Diplomate Implantology durch den ICOI
  • 2012 Rezertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes durch den BDIZ
  • 2014  Rezertifizierung des geprüften Experten der Implantologie durch die DGOI

Röntgenkunde

  • 2010 Erlangung der Fachkunde für digitale Volumentomografie

Mitgliedschaften Dr. Marc Hausamen


1

1_TaetigkeitschwerpunktBDIZOrg
2_Taetigkeitsschwerpunkt ImplantologieOrg
3_GepruefterExperteOrg
4_ICOIDiplomateOrg
5_OralchirugieOrg
Previous Next Play Pause
1_TaetigkeitschwerpunktBDIZOrg 2_Taetigkeitsschwerpunkt ImplantologieOrg 3_GepruefterExperteOrg 4_ICOIDiplomateOrg 5_OralchirugieOrg
LIC Logo CMYK


Zahnarzt im Arnulfpark
Dr. Marc Hausamen
Arnulfstr. 39
80636 München

Anfahrt

Telefon 089 – 38 88 77 20
Telefax 089 – 38 88 77 21
info@zahnarzt-arnulfpark.de
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Do 7:30 - 20:00
Fr                   7:30 - 17:30
Samstag nach Vereinbarung

Rückrufservice